^Back To Top

Finde uns auf Facebook

GTranslate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Reiseblog

news-29-11-2015

29. November 2015 – 1. Advent – Motorschaden

Ich habe den Eindruck, dass das Schicksal uns einen Streich nach dem anderen spielt, und uns einfach nicht losfahren lassen will. Was ist passiert?

Jürgen hatte beide Motorräder mit je einem neuen Kettensatz ausgestattet. Schon im Sommer hatten wir an Jürgens Motorrad Probleme. Es gab komische Geräusche, es klapperte zunehmend. Jetzt kennen wir den Grund. Jürgen hat einen bei Polo gekauften DID Kettensatz eingebaut. Der Einbau klappte problemlos, alles hat gepasst. Aber es passte eben nicht ganz. Das Ritzel auf der Antriebswelle hatte zu viel Spiel, die Verzahnung innen (!) ist nach nur 2000 km schon komplett ausgeschlagen. Die Antriebswelle ist hin, damit ist der Motor nicht mehr zu gebrauchen…

Our plan is – change the plan.

SÜDAFRIKA by Laura Stresow

… ja, genau so soll unsere Reise bald starten. Im Moment sieht es aber noch so aus:

Blick aus unserem Hotelzimmer in Fürth

In den letzten Wochen haben wir beide sehr viel gearbeitet. Diese Zeit neigt sich dem Ende zu. Ende des Jahres ist endgültig Schluss. So langsam kommt ganz vorsichtig Reisevorfreude auf. Noch ist aber jede Menge zu tun. Nun also auch noch einen neuen Motor besorgen und einbauen…

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright © 2013. Transworld2014  Rights Reserved.