^Back To Top

Finde uns auf Facebook

GTranslate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

DANE Bekleidung

Wir haben lange gesucht und die Hoffnung fast aufgegeben, aber jetzt haben wir sie doch: die perfekten Motorradsachen. Für Leute wie uns, die nicht in die gängigen Konfektionsgrößen M oder L passen, ist es schon schwer, ganz normale Sachen zu bekommen. Eine gut sitzende Motorradkombi, die im Sommer nicht zu warm ist und bei Regen trocken hält, zu einem vernünftigen Preis – das war eine Herausforderung.

Bei DANE sind wir fündig geworden. Die Jacke „LIMFJORD“ und die Hose „BRONDBY“ haben alles: für heiße Tage vorn und hinten sowie an Armen und Beinen großzügige Belüftungsmöglichkeiten. Wird es kühler, wird einfach alles zugemacht. Fängt es an zu regnen, gibt es die einknöpfbaren Goretex-Sachen. Und für ganz große Kälte kann man dann noch das Thermofutter anziehen.

Wir sind vor allem beeindruckt von der außerordentlich guten Verarbeitung und den vielen nützlichen Details. Da gibt es für die Ärmel und Beine je einen roten und schwarzen Knopf, so daß man nicht erst lange suchen muß, wo jetzt was wohin kommt. Wir haben uns allerdings angewöhnt, bei durchwachsenem Wetter die Goretex-Jacke einfach nur anzuziehen, ohne Geknöpfe. Das geht wirklich gut. Man kann an allen möglichen Stellen alles Mögliche einstellen. Die Sachen sind so bequem, das hatten wir beide wirklich noch nie. Es kneift absolut gar nichts.

Einziges Manko (für mich): es gibt die Sachen nur in Herrengrößen. Ich habe lange gesucht und mich letztlich auch für diese Kombi entschieden, weil die Vorteile einfach überwiegen.

Und noch etwas hat speziell mich überrascht. Ich habe die „FANO“ Sommerkombination (die es zum Glück bis 48L gibt) ausprobiert und gebe diese nicht mehr her! Absolut Wahnsinn, was DANE da für diesen Preis anbietet. Superleichtes Material, fühlt sich an wie eine leichte Jeans, ab 25 Grad gemütlich warm, nie zu warm. Für mich DER Geheimtipp des Jahres!

Noch dazu ist DANE eine echt coole Truppe. Wir hatten um Unterstützung gebeten und sofort eine sehr nette Antwort bekommen. DANE überlässt uns unsere Wunschsachen zu einem sehr günstigen Preis, wir testen die Sachen dafür ausgiebig und berichten darüber. Klaus hat mit Engelsgeduld gefühlte 100 Pakete hin- und her geschickt, bis wir endlich alle beide unsere perfekten Sachen hatten. Aber für uns hat sich der ganze Aufwand gelohnt, wir fühlen uns in unseren Sachen sehr wohl. Und unsere alten Klamotten findet ihr demnächst bei ebay ...  :)

Hier geht’s zur homepage:
http://www.motoport.de/de/motorradbekleidung-dane/

Mit den DANE-Sachen, getestet im Himalaya, kann bei unserer Tour nichts mehr schiefgehen...
http://www.motoport.de/dane-trophy/bewerbung-fuer-die-dane-trophy-transhimalaya-2016/

Nur der Ordnung halber: wir bekommen keine Provision oder ähnliches von DANE, sondern wir geben hier unsere ehrliche Meinung wieder. Etwas Anderes kommt für uns auch nicht in Frage.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright © 2013. Transworld2014  Rights Reserved.